Fragwürdiges, Skurriles und durchaus Gefährliches....

Leider gibt es immer wieder auch Problematisches. Die da manchmal so seltsam handeln und reden, sind meine Mitchristen, denen ich ihren Ernst und ihr Bemühen nicht abspreche. Wir sind gemeinsam unterwegs auf dem Weg mit Jesus. Gerde deshalb sind manchmal deutliche Worte angebracht.

Die neue Reformation 

Ich beobachte in der Christenheit, aus der ich selbst komme - der charismatischen Bewegung - eine immer stärker werdende Tendenz zur Überhöhung von Wundern und zu einer “Welteroberung” im Sinne politischer Einflussnahme. Eine Kritik an dieser Bewegung ist im Netz nur als fundamentalistisch-konservative Haltung zu finden, die nicht meine Sache ist.

Ich wünsche mir die Weiterentwicklung eines fröhlichen, alltagstauglichen charismatisch geprägten Christseins, das weltzugewandt ist ohne unrealistische Hoffnungen zu verbreiten. Ich bin überzeugt, dass "extremcharismatische" Tendenzen unserer christlichen Botschaft schaden, indem sie diese verzerrt wiedergeben.  


   HOME

AI Website Creator